Wie ich 1 Million € für die Cannabislegalisierung gewann

Politics & Society
Thursday, May 8, 2014 - 11:15 to 11:45
stage 5
Beginner
German
Talk

Short thesis: 

Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband hat mit Hilfe von facebook & Co 1 Millionen Euro gewonnen. Wie mit diesem Geld die Legalisierung vom Cannabis in Deutschland voran getrieben werden soll, erfahrt ihr hier.

Description: 

Das Konzept der TV-Show "Millionärswahl" hat auf Online-Beteiligung gesetzt: In einem eigens dafür gestalteten Portal hatten sich ca. 26.000 Kandidaten angemeldet und durch gegenseitige Wahl 49 Kandidaten für die TV-Shows auserkoren. Wegen schlechter Einschaltquoten wurde das Finale am Ende nur im Internet übertragen. Die Gewinner der Show wurden dann durch Online-Stimmen, Telefonvoting der Zuschauer und die Stimmen der Kandidaten selbst ermittelt. Georg Wurth erklärt, wiesoder der Hanfverband gewonnen hat, warum es sinnvoll ist Cannabis zu legalisieren und wie der Hanfverband seine Millionen dafür einsetzen wird.

Video recording: 

Add to My Calendar