Sebastian Mittag
Co-Founder & Creative Director

Mit 13 publizierte Sebastian (Jahrgang 1984) sein erstes eigenes Magazin »Der Wickinger«. Es wurden 22 Stück im örtlichen Copyshop produziert, von denen er allein 3 an seine Oma verkaufte.Seine glanzvolle Karriere in der Medienbranche war mit diesem Erfolg vorherbestimmt. 14 Jahre später schloss er sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem Diplom ab. Seit es Fizbin gibt, hält Sebastian als Regisseur die inhaltlichen Zügel in der Hand und brennt für digitale Emotionen.

Im Jahr 2009 konzipierte und programmierte er im Zusammenarbeit mit “Studio Film Bilder” in Stuttgart 26 Minigames für die SWR-Zeichentrickserie “Tom & das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig” (www.tomportal.de).Im November 2010 realisierte er mit Alexander Pieper die erste TomApp für iPhone und iPad. In den iPad-Charts-Unterhaltung für Deutschland hielt sie sich konstant in den Top3.

“The Inner World” war sein Diplomprojekt und das erste Vollpreisspiel aus dem Hause „Studio Fizbin“. Er begleitete es als Game-Director von dem ersten Entwurf bis hin zum Release 2013. Aktuell arbeitet Sebastian als Autor und Creative Director an Studio Fizbins Projekt „Beyond The Mountains“, einem entdeckungs-fokussierten Grusel-Abenteuer für PC und MAC. Parallel dazu ist Sebastian stark im Crossmedia-Projekt "Tinkertank" der Firma Filmtank GmbH involviert, welches im Wesentlichen Workshops zur Vernetzung und Förderung von Kreativität, Technologie, Technik und praktischem Tun konzipiert und veranstaltet.

Business & Innovation
05/07/2014 - 17:30 to 18:30
stage D
Beginner
German
Discussion