Jürgen Kuri
Stellv. Chefredakteur c't / heise online

Jürgen Kuri, Jahrgang 1959, arbeitet seit Juni 1996 für c’t, erst als Redakteur, dann als stellvertretender Ressortleiter “Internet/Netzwerke”. Seit Januar 2000 leitet er die Ressorts “aktuell/online” sowie "Magazin" und die Berichterstattung auf heise online. Seit dem 1. Januar 2001 ist Kuri stellvertretender Chefredakteur von c't, seit 1. Juni 2012 auch von heise online. 

Kuri betreut selbst vor allem Themen zu Netzpolitik und den politischen sowie gesellschaftlichen Zusammenhängen von IT- und Kommunikationstechnik. Vor seiner Tätigkeit bei Heise war Kuri zwei Jahre Redakteur bei der Zeitschrift "OS/2 Inside". Davor schlug er sich, neben mehr oder weniger gescheiterten Versuchen als Musiker und Philosophie-Student, mit Gelegenheitsjobs durch, bevor er als Halbleitertechniker in der Chipfertigung und Außendiensttechniker bei einem PC-Systemhaus in etwas ruhigere Bahnen geriet.

Politics & Society
05/07/2014 - 16:45 to 17:15
stage E
Beginner
German
Discussion