Lorenzo Tural Osorio - Zahnbürste oder Longboard

Er besucht die siebte Klasse eines Nürnberger Gymnasiums, ist 12 Jahre alt und trotzdem (oder gerade deshalb) ist er vielen Erwachsenen haushoch überlegen, wenn es um Social Media, Lizensierung, Datensicherheit und Ähnliches geht.

Mit der Facebookseite eines Kleinunternehmers in der Nähe von Stuttgart fing alles an, mittlerweile entwickelt Lorenzo eigene Marken, erstellt Grafiken und Logos, errichtet Internet-Shops, nimmt YouTube Videos auf und veranstaltet Workshops von Schülern für Erwachsene.

Heute von 13:45 bis 14:15 berichtet der jüngste Speaker der #rp14 von seinen Erfahrungen als Berater, von seiner Sicht auf das Netz und darüber, ob das Netz, seine Zahnbürste und sein Longboard die gleiche Wertstellung in seinem Leben haben.

Alle Infos zu Lorenzos Session findet ihr hier.

Foto: cc-by-sa re:publica/Sandra Schink