Unsere Partner zum Science Hack Day

Während der Science Hack Day immer näher rückt, wollen wir euch diese Woche unsere Partner vorstellen, die uns beim Science Hack Day unterstützen:

Das Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft 
Das Wissenschaftsjahr ist unser Kooperationspartner, mit dem wir den Science Hack Day - sowie die Subkonferenz zu Open Science während der rp14 (7. und 8. Mai) veranstalten. Das Wissenschaftsjahr 2014 widmet sich dem Thema Die digitale Gesellschaft  

Science Hack Day Berlin
Das Team von Science Hack Day Berlin untersützt uns mit ihrer Erfahrung, die sie seit dem ersten von ihnen organisierten Berliner Science Hack Day gesammelt haben. Außerdem werden sie auf dem Science Hack Day als Coaches anwesend sein, um euch bei euren Hacks zu unterstützen und organisieren schon jetzt den nächsten Science Hack Day Berlin , an dem ihr im Herbst teilnehmen könnt. 

Wikimedia  
Wikimedia ist der Host des Science Hack Days. In den Räumen von Wikimedia gibt es genug Platz, um an euren Hacks zu werkeln, aber auch, um euch in einer verdiente Pause zu entspannen. 

MaketechXlab und Fab Lab Berlin 
Das MaketechXlab wird vor Ort sein und den Science Hack Day mit all seinen Maschinen und Werkzeugen (3D-Drucker, 3D-Scanner, Laser Cuter, Arduino Set und mehr) ausstatten. Das Team vom Fab Lab Berlin  wird euch die Geräte erklären und bei euren Hacks mit den Maschinen zur Seite stehen. 

Open Knowledge Foundation  
Auch die OKF DE bringt ihre Erfahrung von Hackthons und Hack Days ein. Wenn ihr euch neben Wissenschaft auch für Kutlur interessiert, empfehlen wir euch den Kultur-Hackathon , der ein Wochenende dem Science Hack Day stattfindet.

Rails Girls Berlin
Ebenso unterstützen uns die Rails Girls Berlin mit ihrer Hackathon Erfahrung und beteiligen sich mit drei Coaches am Science Hack Day, die euch bei euren Projekten helfen werden. 

Beeilet euch, denn Anmeldeschluss zum Science Hack Day ist der 24. April. 
Registrieren könnt ihr euch hier

 

Das Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft
Die digitale Gesellschaft ist eine Gesellschaft im Umbruch. Digitale Technologien durchdringen unseren Alltag und bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Das Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft zeigt auf, wie Wissenschaft und Forschung diese Entwicklung mit neuen Lösungen vorantreiben und widmet sich den Auswirkungen der digitalen Revolution.
www.digital-ist.de

Foto: cc-by jurvetson

Tags: