Science Fiction: Warum haben es einige Phantasien ins Leben geschafft, andere nicht? Was kommt?

Culture
Mittwoch, 7. Mai 2014 -
17:30 bis 18:30
stage J
Beginner
Deutsch
Workshop

Tags: 

Kurzthese: 

Wer an Commander Spock vorbeischaut, sieht wie unsere Welt in den 1960er-Jahren gedacht wurde. Warum gibt es davon einiges – und anderes nicht? Was sind die Mechanismen hinter Science Fiction-Phantasien?

Beschreibung: 

In der heutigen Zeit scheinen sich die Innovationen in der IT-Branche zu überschlagen. Neue, überraschende Entwicklungen haben transformativen Charakter und das Potential die Märkte grundlegend zu verändern. Dies erschwert den Blick in die Zukunft. Doch woher kommen eigentlich diese Innovationen? Diese Frage nahm Microsoft Deutschland zum Anlass eines Projektes mit der Munich Business School. Was sind die technologischen Visionen aus Science Fiction Filmen? Was nutzen wir davon heute schon? Welche Szenarien fehlen noch für Kommunikation, Information und Visualisierung?

 

Presented by Microsoft Deutschland

Zu meinem Kalender hinzufügen