Sven Saekert
Community Manager

Sven Saekert ist als Community Manager für das Informationsbüro des Europäischen Parlaments und die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Social Media Kanäle, sowie für das Coaching der Mitarbeiter.

Zuvor leitete er die Kommunikation für eine EU-Beratungsfirma und war unter anderem unterstützend für das BITKOM-Büro in Brüssel und für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Europäischen Innovationsgipfels  bei Knoweldge4Innovation verantwortlich. Vor seiner Zeit in Brüssel war er als Berater der österreichischen Nationalratspräsidentin zur Rolle von Online-Medien in der EU-Kommunikation mit jungen Bürgern aktiv. Des Weiteren war Sven Saekert auch für den ORF und die Universität Wien tätig.

Politics & Society
06.05.2014 -
13:45 bis 14:45
stage J
Beginner
Deutsch
Workshop